I want to be an astronaut

“Wenn ich mal groß bin, will ich Astronaut werden”, sagt der Sohn zum Papa. “Klar, Junge, du wirst Astronaut. Oder Höhlenforscher. Vielleicht auch Versicherungsvertreter. Oder Sachbearbeiter. Wird sich schon noch zeigen.”
Zu finden ist der Brief im Technik Museum Speyer, den ein
11-Jähriger im Jahr 1969 an den “Mann auf dem Mond” Neil Armstrong geschrieben hatte. “Wenn ich erwachsen bin, möchte ich auch einmal so ein Astronaut wie Sie werden”, heißt es darin.
Der Absender ist heute nicht Versicherungsvertreter, sondern Vorstand des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Es ist Thomas Reiter, der gleich zwei Mal ins All geflogen ist, 1995 und 2006. Er hat das hohe Ziel, das verrückte Ziel, das er sich als 11-Jähriger gesetzt hat, konsequent verfolgt. Und tatsächlich erreicht. Ist das nicht stark?

So viel zum Thema große Träume.
Story gefunden auf dem Blog von Förster & Kreuz
http://backstage-report.com/archiv/business-backstage-report_2009_01.htm

Dreams

Letter to Armstrong

This letter is exhibited in the Technik Museum Speyer. It was written by an 11-year-old in 1969 at the “Man on the Moon” Neil Armstrong. “When I grow up I want to be an astronaut once so well as you,” it stated.
The sender is not insurance agent today, but board of the German Aerospace Center (DLR). It is Thomas Reiter, who immediately flew into space twice, 1995 and 2006.
Your dream works

This entry was posted on Montag, Juli 16th, 2012 at 19:32 and is filed under Dreams. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply